Heute habe ich zum ersten Mal während der Reise ausgeschlafen. Meine Beine fühlen sich ganz OK an, nur Treppen laufe ich extrem unrund. Nach einer Nacht schlafen hat sich meine Meinung nicht geändert, dieser Weg lohnt sich nicht in voller Länge. Zum Teil war er sogar zugewachsen.
Ich habe mich heute durch Hongkong treiben lassen, das zum ersten Mal richtig wuselig ist. Als erstes ging es zur Bruce Lee Statue, die auf Grund von Bauarbeiten nicht an ihrem ursprünglichen Platz steht. Dann weiter in ein Museum, wo gerade eine große Ausstellung über ihn ist.
Zum Ausruhen, bin ich dann heute wieder Fähre gefahren und hatte so die Möglichkeit auch mal das Festland am Abend zu fotografieren.
Nach dem Abendessen war ich noch auf der Suche nach einem Dessert, weil mich der Hauptgang nicht gesättigt hat. Naja kein Wunder, keiner rechnet hier mit meinem riesen Hunger. Als guter DDR-Bürger hat man gelernt, da wo eine Warteschlange, da muss es etwas besonderes geben. Stimmt, hier gibt es leckere Waffeln in vielen Geschmacksrichtungen. Wartezeit mit Nummer waren übrigens 15 Minuten die sich gelohnt haben.
So, Tasche ist gepackt. Morgen steht der nächste Transfertag an.